Weitere Publikationen im Umfeld des DWI

Konfessionelle Krankenhäuser
Strategien - Profile - Potenziale
 

Cover Kirchen aktiv gegen Armut uns AusgrenzungKlaus Baumann / Johannes Eurich / Karsten Wolkenhauer (Hrsg.)
Stuttgart 2012, 200 Seiten
ISBN; 978-3-17-022651-7; 29,90 €

 

Christliche Krankenhäuser unterliegen den gleichen Rahmenbedingungen wie Häuser in privater und öffentlicher Trägerschaft - nicht wenige Herausforderungen stellen sich ihnen allerdings in zugespitzter Form. Christliche Identität und Prägung erscheinen dabei bisweilen als zusätzliche Anforderung, bisweilen auch als Pfund, mit dem sich wuchern lässt. In welche Zukunft steuern konfessionelle Krankenhäuser? Was kennzeichnet erfolgreiche Strategien? Wie kann dabei ihr christliches Profil zur Geltung kommen? Der Band greift diese Fragen auf und zeigt, welche Perspektiven sich kirchlichen Krankenhäusern bieten, um auf Veränderungen im Gesundheitswesen angemessen reagieren zu können.

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 22.03.2015
zum Seitenanfang/up