Gesprächskreis "Wohlfahrtsmanagement" am 25. Juni 2010

Volker Then

Mit einer neuen Veranstaltungsreihe werden die berufsbegleitenden Masterstudiengänge am DWI - die zum einen in Kooperation mit der Fachhochschule Ludwigshafen, zum anderen in Kooperation mit den Ev. Hochschulen Freiburg und Ludwigsburg sowie der Ev. Fachhochschule Darmstadt durchgeführt werden - ergänzt.

Den Auftakt bildete der Vortrag „Stiftungen in der Zivilgesellschaft“ von Dr. Volker Then, geschäftsführender Direktor des Centrums für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) der Universität Heidelberg am 25.06.2010.

Mit diesem neuen Format, das dem interdisziplinären Gespräch zwischen den Studierenden und eingeladenen Experten dient, soll die Brücke zwischen wissenschaftlicher Forschung und Fragestellungen aus der Praxis vertieft werden. Entsprechend rege fiel die Diskussion im Anschluss an den facettenreichen Vortrag von Dr. Then unter den zahlreichen Anwesenden aus - gekommen waren neben dem aktuellen Kurs des