Theologie > DWI >  Alumni >

DWI-Alumni-Banner-2018-small

Das Diakoniewissenschaftliche Institut (DWI) bei Heidelberg Alumni International (HAI)

Aktuelle und ehemalige DWIler sind herzlich eingeladen, Mitglied bei HAI, dem weltweiten Netzwerk der Universität Heidelberg zu werden!

HAI wurde 1996 gegründet und richtet sich an aktuelle und ehemalige Studierende, ForscherInnen, MitarbeiterInnen und Lehrende der Universität Heidelberg im In- und Ausland. Zuständig für den Ausbau des weltweiten Netzwerks sowie der regionalen und fachlichen Gruppen pflegt HAI wissenschaftliche und persönliche Kontakte zwischen den Mitgliedern und ihrer Universität – beispielsweise mit HAInet, der Heidelberger Online-Plattform im Internet sowie verschiedenen Newslettern, dem Alumni-Magazin, der E-Mail-Adresse der Universität wie auch zahlreichen Veranstaltungen. Diese und weitere Angebote stehen allen Mitgliedern von HAI offen.

Auch das DWI ist in HAInet mit einer Gruppe vertreten. Darin erhalten Sie in regelmäßigen Abständen Informationen und Neuigkeiten rund um das Institut, zu neuen Entwicklungen in der Diakoniewissenschaft sowie Hinweise und Einladungen zu Alumni-Aktivitäten. Insbesondere aber haben Sie die Möglichkeit, sich in der Gruppe mit Ihren ehemaligen Kommilitonen/innen und anderen Mitgliedern der Gruppe interaktiv auszutauschen, Kontakte zu pflegen und somit die Vernetzung der Wissenschaft mit der Praxis zu fördern.

Link zur DWI-Gruppe

Die Anmeldung bei HAI ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!

Alumni-Beauftragte und DWI-Gruppenmoderatorin: Christine Auer